Über mich

Geburi 2014 280Ich bin in Zäziwil als viertes und jüngstes Kind
aufgewachsen. Meine Eltern haben einen Bauerbetrieb, und ich war schon früh an den Tieren interessiert. Es faszinierte mich, dem Tierarzt beim Behandeln der
kranken Tiere zuzuschauen. Aus diesem Grund habe ich eine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin ( „Tierarztgehilfin“ ) absolviert. Es ist ein sehr schöner
Beruf, den ich noch heute mit Freude ausübe.

Doch irgendwann wurde mein Interesse geweckt, welche Wirkung diese „Kügeli“ haben können. Nach einem
Hausapotheken-Kurs habe ich beschlossen noch viel mehr über die Homöopathie erfahren zu wollen und habe mich für ein Studium auf diesem Gebiet entschlossen. So habe ich neben meiner Arbeit als Tiermedizinische Praxisassistentin die Schule für
klassische Homöopathie Zürich besucht. Nach dem Diplom zur klassischen
Homöopathin brauchte ich für die kantonale Anerkennung und Berufsbewilligung
ein Praktikum in einer homöopathischen Praxis. Dies durfte ich bei Herrn Bernhard Rüfenacht in seiner Praxis Biloba in Thun absolvieren. Ich habe dort viele Erfahrungen
sammeln und den Alltag als Homöopathen erleben dürfen, sowie sehr viele offene Gespräche führen können. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Seit dem Winter 2013 habe ich alle Anforderungen erfüllt, um meine eigene Praxis zu eröffnen.
In meiner Praxis sind alle willkommen, von jung bis alt.

 

Ausbildung

Geburi 2014 258

  • Oktober 2011 bis Oktober 2013: Praktikum Praxis Biloba Rüfenacht Bernhard
  • Mai 2013: Hospitation Clinica S. Croce, Homöopathische Behandlung Krebskranke/Palliative Patienten
  • 2011 Diplomarbeit: Burn-out, der sanfte Weg hinaus
  • August 2008 bis November 2011: Schule für klassische Homöopathie Zürich (SkHZ)
  • August 2007 bis Februar 2012: Schulmedizinische Ausbildung in der Paramed
  • 2007 bis heute: Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA) in der Tierarztpraxis Schönenboden in Grosshöchstetten
  • 2006 bis 2007: TPA bei Tierarztpraxis Nesvadba in Zäziwil
  • 2002 bis 2006: Ausbildung zur TPA bei Tierarztpraxis Nesvadba in Zäziwil

 

Weiterbildung

  • Mai 2013: Hospitation Clinica S. Croce
  • Januar 2014: Predictive Homöopathie Einführungskurs
  • Oktober 2014: Predictive Homöopathie in Regensburg von Dr. Prafull Vijayakar
  • März 2015: Predictive Homöopathie Arbeitsseminar
  • November 2015: Predictive Homöopathie in Regensburg von Dr. Prafull Vijayakar